WB V. 2.13.1 und Modul Image Gallery V.2.0

sternchen8875

Gleich vorweg... zur Reparatur müßte man das Original haben, also bitte mal als ZIP anhängen oder einen Download-Link-posten

(Nachtrag: habe mir beide Module aus den vorherigen Postings geladen - solltet ihr über etwas Anderes reden, dann bitte ein ZIP davon anhängen)

Die Fehlermeldung besagt, das in der Datenbank ein Feld mit Namen "bg" fehlt. Könnte mir vorstellen, das es über ein Module-Upgrade nachinstalliert werden soll, ist aber nur Raterei. Eventuell hilft da ein manuelles Upgrade über Erweitert-> Module -> Erweitert -> Manuelles Upgrade
ist aber nur eine Vermutung. Dem Namen nach wird da wohl eine Hintergrundfarbe gespeichert. Aber auch, wenn es nachinstalliert wird, ist das keine Garantie für die Funktion der Galerie

addi1212

Also ich muss leider auch sagen das ich das gleiche Problem habe.
Die alte Image Gallery ist wirklich schon seit Jahren outdatet und es ist schade das sie nie angepasst wurde.
Es gibt leider kaum was aktuelles für WB. Schade.

Allerdings habe ich jetzt eine saubere Neuinstallation gemacht und das Pugin

Name: Another Image Gallery v2.5.0
Art: Seiten Addon
Autor: Daniel Wacker, Matthias Gallas, Rob Smith, Manfred Fuenkner
Version: 2.5.0
Entworfen für: Website Baker 2.13.x
Beschreibung: Mit dem Modul erzeugen sie eine Bildergalerie von einem beliebigem Bilderordner im Medienverzeichnis. Der Originalscript stammt von Daniel Wacker .

installiert. Es funktioniert aber auch nicht.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

There was an uncatched exception
Unknown column 'bg' in 'field list'
in line (821) of (/framework/class.database.php):

Also am Update kann es nun nicht liegen. Was könnte man tun ?

Aktuelle Version 2.13.3 r166 mit PHP 8.2 hab ich am laufen.
Test mit PHP 8.0.27 brachte auch keine Abhilfe.

Nachtrag:
Nu hab ichs nochmal mit PHP 8.1 versucht und es geht aber auch nicht.
Gleicher Fehler.

RicoG

Hallo,

uns geht es gerade bei dem Modul um die Aufteilung.
Also Bild + Text und dann auch weitere Bilder mit gleichem Text bzw leicht verändertem Text.
Daher wäre für uns das Modul sehr wichtig.

Also falls jemand helfen könnte, wäre ich da sehr dankbar!

Viele Grüße
Rico

ruebenwurzel

Hallo,

das von dir gepostete Modul wird seit 13 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Es wurde entwickelt für WB 2.7.0. und die damals aktuelle PHP Version. Momentan aktuell ist WB 2.13.x und PHP (8.1.x). Vielleicht findest du jemand, der dein altes Modul anpasst. Ich befürchte aber, dass das schwierig werden wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Ich empfehle dir, den Umstieg auf eine andere Galerie. Another Image Gallery (Link siehe oben) oder auch Minigal von Ruud ( https://dev4me.com/modules-snippets/opensource/minigallery-v2/ ).

Matthias

RicoG

Hallo,

das ist leider das falsche Modul.
Das Modul mit dem wir arbeiten ist die "Image Gallery", nicht die "Another Image Gallery".
http://www.websitebakers.com/pages/modules/image-galleries/image-gallery.php
Diese wäre das. ;)

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Rico

ruebenwurzel

Hello,

Here you find the latest Version of Another Image Gallery. Requirements WB 2.13.2: https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=087522B

Matthias

RicoG

Hallo,

seit dem Update auf die Version 2.13.1 im WebsiteBaker funktioniert das Modul Image Gallery bei mir leider nicht mehr.
Dieses Modul nutzen wir auf unserer Seite für eine so genannte "Bild-News".

Folgendes Problem stellt sich dar:
In der Benutzeroberfläche kann man normal darauf zugreifen und sich alles anschauen, allerdings können wir nix mehr bearbeiten.
Zuerst lädt es Ewigkeiten und dann bricht es ab.
Leider gibt es für das Modul kein kein aktuelles Update..

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rico Güttner
L-NV.INFO