Swift-Gallery

dbs

Es ist schon erstaunlich, dass das alte Teil noch läuft und sich sogar installieren lässt (nicht strict).
Habe in der Adresszeile mal eine gallery_id eingegeben, die es nicht gibt. Da zeigt er statt einer Galerie die URL zum WB upgrade-script.

In der view.php Zeile 83 hab ich leider eine Leerzeile. Das scheint nicht die gleiche Version zu sein, die du benutzt, oder?
[url="https://onkel-franky.de"]https://onkel-franky.de[/url]

bbs2

Hallo,

ich hatte das Modul vor ca. 10 Jahren installiert und von der damals offiziellen
WB_Seite geladen. Leider habe ich die damalige zip-Datei nicht mehr.

Die von mir im vorigen post gelieferte zip-Datei war lediglich der komprimierte Swift-Ordner
aus der Installation.

Ich habe jedoch nun noch folgenden Link gefunden:

http://www.websitebakers.com/pages/modules/image-galleries/swift-gallery.php

Viele Grüße

Heinz

evaki

Anhang:
swift_gallery_v0.6_origin.zip
swift_gallery_v0.6_BBS2.zip

Gast

Quote from: bbs2 on February 22, 2019, 11:40:30 AM
es ist ein sehr schönes, jedoch altes Modul aus der Zeit WB 2.8. Es läuft für den Normaluser
jedoch gut unter WB 2.12.x und PHP 7.2

jau, mag sein, aber mehr darfst du dem Modul auch nicht mehr zumuten, PHP 7.3.x ist nicht drin und ein NeuInstall unter Normalbedingungen auch nicht mehr
vom Code her gibt es keine Zeile 83 im Zip und der Code stimmt dann auch nicht mit obigem Code überein, von daher schlecht zu sagen, was da passiert

Allerdings.... frontend.functions.php ~ Zeile 225 (wenn sie denn noch original ist) betrifft die Suche über das Frontend, hier speziell das Highlighting der Suchbegriffe. Die Kombination wäre im Normalfall mein Ansatzpunkt. Ich denke, da würde ich mir mal gezielt ein paar Messages in die error.log schreiben lassen, was denn von dieser Zeile 83 im Script auch ankommt

$images = array_slice( $all_images, $start, $settings['thumbs_per_page']);
$all_images ist der Array mit den Bildern
$start eine numerische Zahl (bzw soll eine numerische Zahl sein),
$settings['thumbs_per_page'] ebenfalls eine numerische Zahl

lt der Fehlermeldung ist eine der beiden wohl keine Zahl
Gehe ich davon aus, das die Einstellung der settings auf jeden Fall richtig ist, bleibt mir dieses Stück Code als Fehlerquelle

Quoteif( isset( $_REQUEST['start'] ) ) {
        $start = $_REQUEST['start'];
}
else {
        $start = 0;
}

Hier fehlt jegliche Absicherung in Bezug auf numerische Werte. $_REQUEST['start'] kann alles mögliche sein, von einer echten Zahl bis hin zu Parametern, die du nie im Leben erwartest, um jetzt mal nix von möglichen Anweisungen per SQL- oder Code-Injections zu sagen. Du glaubst garnicht, was da alles möglich ist

hgs

Ok, scheint von Github zu sein
Konnte es nach "umformatieren" installieren.
Schmeißt ne Menge Fehler in php 7.3
Fri, 22 Feb 2019 11:04:11 +0000 [E_NOTICE] /modules/swift/save.php:[45] from /modules/swift/save.php:[45] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: default"
Fri, 22 Feb 2019 11:04:55 +0000 [E_NOTICE] /modules/swift/save.php:[45] from /modules/swift/save.php:[45] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: default"
Fri, 22 Feb 2019 11:06:38 +0000 [E_WARNING] /modules/swift/view.php:[80] from /templates/DefaultTemplate/index.php:[34] page_content "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
Fri, 22 Feb 2019 11:07:09 +0000 [E_NOTICE] /modules/swift/save.php:[45] from /modules/swift/save.php:[45] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: default"
Fri, 22 Feb 2019 11:07:12 +0000 [E_WARNING] /modules/swift/view.php:[80] from /templates/DefaultTemplate/index.php:[34] page_content "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
Fri, 22 Feb 2019 11:07:31 +0000 [E_WARNING] /modules/swift/view.php:[80] from /templates/DefaultTemplate/index.php:[34] page_content "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
Fri, 22 Feb 2019 11:07:33 +0000 [E_WARNING] /modules/swift/view.php:[80] from /templates/DefaultTemplate/index.php:[34] page_content "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
Fri, 22 Feb 2019 11:07:38 +0000 [E_WARNING] /modules/swift/view

LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

hgs

Das Modul, so wie du es hier anbietest, kann icht installiert werden.
Wo ist das Modul her?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

bbs2

hallo,

es ist ein sehr schönes, jedoch altes Modul aus der Zeit WB 2.8. Es läuft für den Normaluser
jedoch gut unter WB 2.12.x und PHP 7.2
Swift Version 0.6

Siehe Anlage

dbs

Hallo, da es keine Swift Gallery im Add-ons Repo gibt und du keine Modulversion nennst, könntest du das Modul hier mal als Anhang reinsetzen.
[url="https://onkel-franky.de"]https://onkel-franky.de[/url]

bbs2

Hallo,

ich benutze weiterhin unter WB 2.12.x die swift gallery. Immer nachts gegen 0 Uhr treten lt. error-log folgende Fehler auf

Thu, 21 Feb 2019 13:28:34 +0000 [E_NOTICE] /modules/swift/view.php:[83]  from /framework/frontend.functions.php:[225] require "A non well formed numeric value encountered"

$i = 0;
if( is_dir( $gallery_path ) ) {
if( $handle = opendir( $gallery_path ) ) {
$all_images = array();
while( ( $file = readdir( $handle ) ) !== false ) {
if( is_file($gallery_path.$file) && $file!='index.php') {
$image = WB_URL.$gallery.$file;
$all_images[$i] = $image;
$i++;
}
}
closedir( $handle );
}
}
if( isset( $_REQUEST['start'] ) ) {
$start = $_REQUEST['start'];
}
else {
$start = 0;
}
$images = array();
$a=intval($i);                     
if ($a>0) {
$images = array_slice( $all_images, $start, $settings['thumbs_per_page']);   ///Dies ist die Fehlerzeile 83
}

Für den user tritt kein Fehler auf. Alle galeries werden fehlerfrei angezeigt.
Kann es sein, dass der Fehler nur bei scans einer Suchmaschine auftritt?

Viele Grüße

Heinz