Dokeos

Macros

escpro

Hi zusammen
i finds einfach nur nett... "fg" haste du mal wieder fein gemacht :-)
wenns doch noch zu den addons kommen würde mit versch. farben wärs perfekt
[url=http://www.facebook.com/pages/Escpro/172371816141270]escpro on facebook[/url]

Lonesome Walker

Hallo Inka-Joe,

Martin hat Dich ja vorgewarnt, aber Du konntest es ja nicht lassen.
Wer austeilt, muß auch einstecken...

Stichwort: Mundpropaganda.
Ojeh, wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichen willst, mach das.
Martin hat ganz klar definiert, was er will, und was nicht;
wenns Dir nicht paßt, who cares?

Eine Webseite sollte immer so aufgebaut sein, dass sie verständlich ist.
Na komm, dann laß doch mal die Hosen runter, und zeig', was Du hast.
Auf anderen rumhacken kann jeder...

Schon mal was von Screenshots gehört?  :lol:  Paar Bilder und erklärenden Text währen ja schon mal der Anfang.
Hm, kannst ja nicht wissen, daß die Seite noch nicht fertig ist.

Oder baust ein Test-System wie man es hier findet http://www.opensourcecms.com/  wo man die Programme testen kann und diese sich alle 24Stunden von selbst reseten.
Wozu?
Für Naseweis wie Dich?
Wer sich mit dem Thema eLearning auseinandersetzt, hat kein Interesse an Spielen, sondern an Lösungen.
Hier scheinen Dir noch fundamentale Kenntnisse im Business abzugehen.
(kleiner Tip: das kann man an der Volkshochschule nachholen...)

Wenn es nichts kostet, gerne  :-D  Aber ich glaube, du hättest es nötiger als ich bzw. du halltest deine Zielgruppe für dümmer als sie sind.  :-P  Alles in allem wieder einer, der Kritik als Angriff gegen die eigene Persönlichkeit aufnimmt.  :-)

Wenn die Kritik konstruktiv ist, ist sie gerne gesehen; das was von Dir aber hier steht, schwer zu beschreiben.

Meine Wenigkeit war bei diesem Projekt nicht unerheblich beteiligt.
Ich muß aber feststellen, daß Martin wesentlich zurückhaltender ist, als ich es mit Dir wäre.

So long

ein n00b im Netz mehr

PS:
Man muß nicht alles kommentieren, was man sieht.
Sonst gleicht man der Henne beim Eierlegen.
(eigenes Sprichwort)
opensource company WebsiteBaker Templates Werbeartikel aller Art WebsiteBaker Hosting

ruebenwurzel

Hallo,

nur zur Erinnerung. Dies hier ist ein Forum in dem über WB diskutiert werden soll und nicht unbedingt über Seiteninhalte. Also bitte wieder runterkommen. Die Seite von maddin und die technische Umsetzung mit WB ist erste Sahne und so wie ich ihn kenne steckt auch beim Rest ne Menge know how dahinter. Also konzentrieren wir uns lieber auf das wesentliche und lassen diese Grabenkämpfe, die aber überhaupt nix mit WB zu tun haben lieber sein.

Danke

Matthias

Inka-Joe

QuoteDann bist Du auch nicht einer aus der Zielgruppe.

Kannst ja nicht wissen  :wink:  Ein 5 Jähriger Knirps, der mir Auskunft geben kann, wo die nächste Tankstelle ist, beschert dir einen weiteren Kunden, wobei der 5 Jährige auch nicht zu deiner Autofahrenden Zielgruppe gehört. Stichwort: Mundpropaganda.

QuoteHierbei ist Dir Wikipedia behilflich, denn Consultant gehört (in meiner Zielgruppe) zum Grundwortschatz.

Eine Webseite sollte immer so aufgebaut sein, dass sie verständlich ist. Ich kenne ein paar über 50 Jährige Geschäftsführer die kaum Englisch können und die Recherche der Ehefrau überlassen. Das zum Verständnis der Webseite noch eine Online Enzyklopädie nötig ist, macht die Seite noch schlechter  :-D

QuoteLäßt Du Dir auch auf Deinem Rechner von fremden Menschen rumspielen?

Schon mal was von Screenshots gehört?  :lol:  Paar Bilder und erklärenden Text währen ja schon mal der Anfang. Oder baust ein Test-System wie man es hier findet http://www.opensourcecms.com/  wo man die Programme testen kann und diese sich alle 24Stunden von selbst reseten.

QuoteFür Dich vielleicht, meine Zielgruppe habe ich damit aber angesprochen, ergo ist Dein Kommentar für mich eher belanglos.

Hochmut kommt vor dem Fall  :evil:

QuoteAnsonsten kann ich Dich mit einem Arbeitskollegen von mir hier bekannt machen, der Dir Nachhilfe in Sachen Webdesign und zielgruppen-gerechtem Content (und evtl. bissel Allgemeinbildung) gibt.

Wenn es nichts kostet, gerne  :-D  Aber ich glaube, du hättest es nötiger als ich bzw. du halltest deine Zielgruppe für dümmer als sie sind.  :-P  Alles in allem wieder einer, der Kritik als Angriff gegen die eigene Persönlichkeit aufnimmt.  :-)

maddin

It just depends on Inka-Joe.

He was just criticism me about the content of my site.
(in the showcase forum for templates...  :? )

So i told him, if he does it better, i will provide this template to repository.

lovina

Dear Maddin,
Can you share your template not the elearning just your page. Is that possible?
Thanks.
Lovina

lovina

I wiish I knew what the Germans talk about. Somebody can translate, please?
Lovina

maddin

Quote from: Inka-Joe on December 05, 2007, 03:05:31 AM
Wer oder was ist Dokeos....    nach 2-3min Webseite weiß ich das immer noch nicht und hab weggeklickt.  :-D
Dann bist Du auch nicht einer aus der Zielgruppe.

Ich hab keine Ahnung was ein Learning Management System ist und der Begriff Consultants ist mir auch unbekannt  :lol:
Hierbei ist Dir Wikipedia behilflich, denn Consultant gehört (in meiner Zielgruppe) zum Grundwortschatz.

Um mehr zu wissen klicke ich also auf "Live erleben" um durch das Beispiel zu erfahren, was "Dokeos" nun ist, und bekomme nur eine Meldung das ich mich zuerst registrieren muss  :?
Läßt Du Dir auch auf Deinem Rechner von fremden Menschen rumspielen?

Wie du siehst ist die Webseite inhaltlich "Käse" und sowas ist besonders bei einer Komerziellen Webseite schnell tödlich.
Für Dich vielleicht, meine Zielgruppe habe ich damit aber angesprochen, ergo ist Dein Kommentar für mich eher belanglos.

Was mich aber interessieren würde:
Schaffst Du es, mich mit einem Text zu überzeugen, den ich auf der Startseite platzieren kann?

Geschuldet der trockenen Thematik?
Geschuldet meiner Zielgruppe, die solche leeren Worthülsen mag?
Geschuldet der Suchmaschinen-Optimierung?

Wenn ja, stelle ich das Template ins Repository.
Ansonsten kann ich Dich mit einem Arbeitskollegen von mir hier bekannt machen, der Dir Nachhilfe in Sachen Webdesign und zielgruppen-gerechtem Content (und evtl. bissel Allgemeinbildung) gibt.

Inka-Joe

Wer oder was ist Dokeos....    nach 2-3min Webseite weiß ich das immer noch nicht und hab weggeklickt.  :-D

Dieses Manko solltest schleunigst ändern und mit einfachen Worten erklären, was das ist, was es tut und wofür man es braucht und zwar direkt auf der Homeseite und nicht versteckt in einem Untermenü.

Du schreibst "Dokeos ist ein Learning Management System (kurz LMS), welches mittlerweile über 1.000 Installationen bei Firmen und öffentlichen Einrichtungen verzeichnen kann." Dokeos steht aber auch für ein Netzwerk aus Consultants und Firmen,
die dazu beitragen, daß eLearning populärer wird."

=======

Ich hab keine Ahnung was ein Learning Management System ist und der Begriff Consultants ist mir auch unbekannt  :lol:

Um mehr zu wissen klicke ich also auf "Live erleben" um durch das Beispiel zu erfahren, was "Dokeos" nun ist, und bekomme nur eine Meldung das ich mich zuerst registrieren muss  :?

Wie du siehst ist die Webseite inhaltlich "Käse" und sowas ist besonders bei einer Komerziellen Webseite schnell tödlich.

maddin

yes, it is the dbx technique.
implementation was very easy.

marathoner

@maddin

Very nice indeed. Can you share the AJAX technique that allows the placement of your sidebars? Is this the dbx technique on brothercake or something else? How hard was this to implement into WB?

lovina

Thanks for the help update. Your new help is very helpfull. Easy to understand.
About You tube thingy can you help. Or can I upload flash video on my site? I see you have /media folder is this for video too?
I wan to learn this asap.
regards,
Lovina

doc

Hello,

the Add-ons site and the Help website where done for a couple of hours last night due to upgrade of PHP version.

How to install addons:
http://help.websitebaker.org/pages/en/basic-docu/working-with-wb/add-ons/templates.php

So I suggest you read the entire section Basis Docu, this should explain most of the issues you may have currently.

Regards Christian

lovina

Dear Christian,
Actually I just found Baker last night and i fall in love since. Then I found this nice Dokeos site, I like it and I want to build local news paper website just like Dokeos maybe not the logo. I have been playing with Baker since last night and I am attempted to build it for second time. The first one was ok but then I tried to add add ons the all sudden I can not get into my site. I see there are many template in here. My question is how do I excatly change my site by using one of the template. When I was in Admin login it was asking me browse the template but the directory was not looking on my server it was looking on the local which would not work. Can you tell me how to change my site using different template please? Meanwhile I will do some more read.
Thanks,

Oh, one more thing how can I post you tube id here. I have seen word-press can do that. All you need to know the id number on the you tube? Is this possible?

doc

@lovina
The template is not released on the Add-ons page and most likely never will. There are some legal notices on the website (German only) which state that images text ... is copyright. Have you already checked out the various templates available on the Add-ons site?

If you want to learn how to create templates for WB, check out the Help website. To learn more about CSS und HTML, please check out the links posted in the section Bookmarks on the Help site.

Regards Christian

lovina

Would you be so kind to share how you did it? I am very new to WB. I really like yours.
Can I make a copy like yours to my website?

ruebenwurzel

Hello,

nice design, very proffessional, i like it.
unbelievable, this is WB? Great.

Matthias

maddin

Just wanted to show,  how much you can customize WB

Dokeos deutsch

Sure, the site is german, but the design looks nice  :wink:
(and of course, the eLearning part is not done by WebsiteBaker)