Fehler im Design Mambo Portal ?

baba

Vielen Dank Matthias,

man(n) lernt eben nie aus! Du bist wirklich ein super Bäckermeister. :wink:

Gruss baba

ruebenwurzel

Hallo,

QuoteDas kann ich mir nicht erklären! Ist doch nur eine CSS-Datei

Eben, und wenn in der einen css beim menü halt float:right und in der anderen float:left steht, dann macht das Template auch exakt dies. Die css Dateien unterscheiden sich übrigends nicht nur in der Farbgebung.

Matthias

baba

Hallo Bäckergemeinde,

Im Design Mambo Portal gibt es ja die Möglichkeit, die Farbe des Designs zu ändern in der Datei Index.php, hier die massgebenden Einträge:

<!--     <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_blue.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_brown.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_green.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_grey.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_orange.css" type="text/css" media="screen" />
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_red.css" type="text/css" media="screen" /> -->
<!--    <link rel="stylesheet" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/css/template_css_violet.css" type="text/css" media="screen" /> -->

Voreingestellt ist Orange und da klappt auch alles vorzüglich. Wähle ich aber eine andere Farbe in dem ich den <!-- Tag ändere (wegnehme) und die entsprechende Image-Datei in Images ändere, dann wird das Hauptmenü umgekehrt dargestellt. Das kann ich mir nicht erklären! Ist doch nur eine CSS-Datei und im übrigen Code wird nichts geändert! Wer hat dazu ev. eine Ahnung?

Gruss Baba