New Free Template - escpro Musik 1109

WebBird

Wie blöd. :( Naja, ich seh zu, daß ich das korrigiere. Gehört ja nicht hierher. ;)

funas

WebBird

Quote from: funas on December 06, 2009, 01:05:17 PM
Unten ein Screen, wie ich deine Seite sehe  :evil:

Schau bitte nochmal, ob es jetzt besser ist. Danke.

WebBird

Quote from: funas on December 06, 2009, 01:05:17 PM
Ich möchte beim Lesen von Beiträgen nicht meinen Kopf um 45 ° verdrehen um dann ewig in der Zeile zu verrutschen.

Abgesehen davon, daß da etwas Text in den blauen Bereich rutscht - wo bitte mußt Du Dir den Kopf verdrehen???

P.S.: Es gibt einen Unterschied zwischen "schmal" und "zu schmal". :wink:

Stefek

Danke, danke.

Ich möchte auch nur kurz anmerken, dass es mir überhaupt nichts daran gelegen ist ESC Michael, noch sonst wen, mit irgend etwas was auch immer.
Und ich habe mir abgewöhnt, solche Anmerkungen und Beschuldigungen persönlich zu nehmen. Schon lange.

Warum sich schuldig fühlen, wenn einige wenige einem das Wort im Mund verdrehen?

Und ich denke auch, dass es zum Professionalismus gehört, sich und seine Produkte verbessern zu wollen.

Wenn Argumente kommen wie "das ist nicht valide wegen der nicht geschlossenen break tags", dann kann man das auch professioneller beantworten.
Und nur darum geht es.

In diesem Sinne.
Happy Nikolausing.

Stefek

//EDIT: etwas abgekürzte Fassung

[i]"Gemeinsam schafft man mehr."[/i]

[b][url=http://duden.de/rechtschreibung/gemeinsam#Bedeutung1]gemeinsam[/url][/b]
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

funas

Quote from: WebBird on December 02, 2009, 05:35:07 PM
Warum nur habt Ihr immer alle so schmale Content-Bereiche? :cry: Und das im Zeitalter der 22" Widescreen Displays...
Unten ein Screen, wie ich deine Seite sehe  :evil:

Ich hab nen 23". Auflösung von 1920*1080. Und ich finde "schmale" Content-Bereiche gut. Zumal es vor meinem 23" noch ein 19" mit 1024px war und da der Content-Bereich noch "normal" war ;)

Ich möchte beim Lesen von Beiträgen nicht meinen Kopf um 45 ° verdrehen um dann ewig in der Zeile zu verrutschen.
Meine Meinung

[gelöscht durch Administrator]

Waldschwein

Hallo!

Ich dachte, das hier wäre ein Website Showcase. Da kann man entweder positive Kritik, neutrale Kritik und negative Kritik erlangen. Vielleicht Tipps, vielleicht Hinweise.

Wem das nicht passt, macht es nicht, fertig - so einfach das ist.

Wenn ich etwas hier veröffentlichen will oder jemanden bitte, es hier anzusehen mache ich das in der Regel deswegen, weil ich gerade verlange, dass die Leute Kritik daran üben - nur so kann ich Fehler erkennen, nur so kann ich sehen, wo vielleicht der eine oder andere Hund begraben liegt.

Und ich glaube nicht, dass wir hier das Unfehlbarkeitsdogma der CSU eingeführt haben.  8-)

Gruß Michael

Edit: Und ich kann Maverik eigentlich in jedem Punkt seiner Beiträge hier Recht geben. Seien wir doch einmal ehrlich: Die meisten hier wollen doch erreichen, dass das Projekt WebsiteBaker an sich vorangetrieben wird. Dass es dabei unterschiedliche Standpunkte und Vorstellungen gibt ist natürlich klar. Letztendlich klappt OpenSource (wie auch sonst alles in einer kommerziellen Firma) aber nur, wenn alle aktiven an einem Strang ziehen. Und wenn das jemand nicht will, dann soll er es nicht tun. Niemand wird dazu gezwungen, sich aktiv zu beteiligen. Und die, die sich aktiv beteiligen müssen eben ein gewisses Maß der Spielregeln einhalten (auch wenn diese nicht immer so klar formuliert sind wie man es gerne hätte)

chio

Jo mei. Ein bissel kann ich verstehen, warum Michael sauer ist: Er stellt hier was ein und das wird völlig ignoriert, stattdessen ein gemütlicher Plausch über irgendwas.
Das ist nicht fair.

Andererseits:
Sorry Michael: Das Ding ist offen gesagt kein Meisterwerk. Du hast einige Basics ignoriert - und das rächt sich einfach. Ich habe mir gleich am Anfang des Threads jeden Kommentar dazu verkniffen (und hätte das auch weiterhin tun sollen, aber - wie Stefek richtig sagte: Hat sich so ergeben.)

Ich muss Stefek auch da recht geben: Ein Free Template ist Eigenwerbung und nicht ein schnell mal zusammengeschraubtes Restchen, das irgendwo übrig geblieben ist. Schließlich hast du ja auch die FooterLinks drin, die man nicht entfernen darf. Es dient unserer Sache nicht, wenn ein gewisses Mindestmaß an Qualität - Free hin, Free her - nicht gehalten wird.

Es hat keinen Sinn, hier alles persönlich zu nehmen. Es geht nur um das Template.

WebBird

:? :? :? :? :?

Ich hab doch nur mal wissen wollen, warum die meisten Templates so schmal sind... *defensiv guck*

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kann es vielleicht sein, daß das eigentliche Problem ist, daß es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt? :roll:

Stefek

Viel blabla,
doch Fakt ist, einer sagt Dir dass da was nicht stimmt und Du machst gleich einen auf "alle sind gegen mich".

Werd erwachsen.

[b][url=http://duden.de/rechtschreibung/gemeinsam#Bedeutung1]gemeinsam[/url][/b]
#Duden

escpro

Hi wie krass,

wenn dir was an dem modul, snippet temp etc nicht passt dann mach es besser - korregiere die Fehler und bring es erneut ins OpenSource mit ein. Daher auch OS. ;-)

Fehler sehen - ok kann man ablassen aber sicher nicht so. Thema Breiten:  - Blau grün gelb ... das Temp war blau und hatte 880px breite ende....evtl wars auch nur ein Beispiel wegen div. Fragen wegen Datumausgabe im Temp !!! Da inter. dann die Breite nullens nix.

zu temp gibts ein "mastertemp" - wichtige funktionen sind darin entahlten - da sich aber mom wenig an der addons seite bewegt ...naja ..

Stefek: mein WEIL ist nicht dein Weil ... nicht jeder denkt so werbewirksam wie du - nicht jeder denkt auch an Marketing wenn er etwas von sich preisgibt - evtl macht man es doch einfach ..hmm ja weil mans eben gern macht ..
aber naja .. sind nicht alle "MarketingTeam"Member.

So das war mein letzter post zu der sache.
cu

Quote from: Stefek on December 04, 2009, 07:00:50 PM
Da kam ein einziger "negativer" Beitrag über das Template und Du drehst wieder mal völlig am Rad.
Wenn Du Dir keine Mühe mit free Templates gibst, weil
Quote from: escpro on December 04, 2009, 06:36:14 PM... ihr seid es nicht wert.
... dann stimmt bei Dir etwas nicht, Kollege.

Und er hat vollkommen recht was die Qualität des Templates angeht.
Und wenn Du denkst, "ach dat geht mal als free template durch, die sollen sich freuen, dass die überhaupt wat kriegen", dann hast Du irgendwas verfehlt. Denn der Werbeeffekt für Dich kommt nur schlecht zu tragen.

Quote from: escpro on December 04, 2009, 06:36:14 PM
Löscht alles von den Portalen denn ihr seid es nicht wert.
Schaun ma moi

Stefek

[url=http://www.facebook.com/pages/Escpro/172371816141270]escpro on facebook[/url]

maverik

Quoteeinziger "negativer" Beitrag über das Template

und das war noch nicht mal negativ gemeint, deswegen auch  :-D  dahinter, wollte nur einen hinweis, tip was auch immer für bessere werbung geben.

ich bin zwar nicht im team aber bei der neuaufstellung desgleichen ist so etwas wie ein qualitätsmanagement team kreiert worden. fehlerfreie module und templates tragen zur qualität bei.

Stefek

Da kam ein einziger "negativer" Beitrag über das Template und Du drehst wieder mal völlig am Rad.
Wenn Du Dir keine Mühe mit free Templates gibst, weil
Quote from: escpro on December 04, 2009, 06:36:14 PM... ihr seid es nicht wert.
... dann stimmt bei Dir etwas nicht, Kollege.

Und er hat vollkommen recht was die Qualität des Templates angeht.
Und wenn Du denkst, "ach dat geht mal als free template durch, die sollen sich freuen, dass die überhaupt wat kriegen", dann hast Du irgendwas verfehlt. Denn der Werbeeffekt für Dich kommt nur schlecht zu tragen.

Quote from: escpro on December 04, 2009, 06:36:14 PM
Löscht alles von den Portalen denn ihr seid es nicht wert.
Schaun ma moi

Stefek

#Duden

maverik

QuotePortal WBnet Referenzen .... sry da muss ich lachen

von referenzen ist nirgends die rede da ich weder eine webdesign firma habe oder von mir behauptet habe das ich coden kann. ich bin anwender mit ein bisschen mehr code verständnis als lieschen müller und kann kleinere fehler die mir der validator um die ohren haut beseitigen.

die von mir verlinkten "projekte" habe ich mit auf die strasse gestellt, die meisten sogar valide. danach haben die jeweiligen seiten eigentümer autark weiter gearbeitet, ich habe keinen einfluss mehr darauf.

du als firma webdesign gibst ein template heraus mit einem link zu deiner firma. ich denke da sollte man darauf bedacht sein das man gute werbung macht. der bäcker verschenkt ja auch keine angebrannten brötchen um zu sagen "ja wenn ihr die brötchen kauft dann sind die prima aber verschenken kann ich nur angebrannte"   
da kauft dann auch keiner mehr brötchen.

und mehr wollte ich gar nicht aussagen.

escpro

so habs mir jetzt lange genug angesehen ....

kurz zum temp:
war ein Demo für ein Auftrag - das dann einem 3 spalten temp gewichen ist - also Ablage P - oder Free
Gut gemeint - mit füssen getreten. Bitte.

Ich (escpro) habe im Addons 10 oder 11 Temps, auf websitebakers.com 1 snippet
(und was an zeit für die version 2.7 vergangen ist ist mir jetzt egal.)
Löscht alles von den Portalen.

Bevor ich hier ein BIT an arbeit noch reinstecke sollen sich erstmal andere an der nase packen.
Maverick du hast auf deinem Portal WBnet Referenzen .... sry da muss ich lachen...das du überhaupt an einen Kommentar mit Breiten überhaupt DENKST.

[url=http://www.facebook.com/pages/Escpro/172371816141270]escpro on facebook[/url]

maverik

QuoteDenn einer der Gründe für free Templates ist es, auf seinen professionellen Service aufmerksam zu machen.

sorry aber dann sollte man sie auch valide ausliefern sonst ist das kontraproduktiv  :-D

<?php ?>
                  <br>
                    <h2>LoginBox</h2>
                       <?php

if(FRONTEND_LOGIN == 'enabled' AND VISIBILITY != 'private' AND $wb->get_session('USER_ID') == '') {

?>

<form name="login" action="<?php echo LOGIN_URL?>" method="post" class="login_table">
           <?php echo $TEXT['USERNAME']; ?>:
           <input type="text" name="username" style="text-transform: lowercase;" />
           <br><?php echo $TEXT['PASSWORD']; ?>:
           <br><input type="password" name="password" />
           <input type="submit" name="submit" value="<?php echo $TEXT['LOGIN']; ?>" style="margin-top: 3px; text-transform: uppercase;" />
           <br><a href="<?php echo FORGOT_URL?>">[?]</a>
               <?php if(is_numeric(FRONTEND_SIGNUP)) { ?>
                   <a href="<?php echo SIGNUP_URL?>"><?php echo $TEXT['SIGNUP']; ?></a>
               <?php ?>
       </form>

auch wenn es nur so kleinigkeiten wie zb <br> <br/>  sind

WebBird

Quote from: chio on December 04, 2009, 03:49:52 PM
Wenn Webbird wieder mal ein neues Modul vorstellt, werden wir alle über mehr oder weniger schönen PHP-Code brabbeln und so tun, als ob das Modul eh völlig Wurscht wäre!

Fakt ist, daß bei Modulen auch meistens über das geredet wird, was sie nicht können/haben. :roll: Und wie ich schon sagte, es ging mir nie darum, Kritik an diesem Template zu üben. Ich fragte lediglich, warum die Content-Bereiche in 99,9% aller Templates so winzig sind.

Stefek

:-D
Ouupps.

Hat sich so angeboten.
Ich selbst hatte noch an keiner Stelle ein umfassendes Statement zu diesem Thema von mir gegeben.

Stefek

#Duden

chio

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es in diesem Thread eigentlich darum geht, dass Michael ein neues Template veröffentlicht hat.

Ihr ungezogenen Kinder brabbelt hier stattdessen die 1205832. Diskussion über fluid, elastisch oder starr. Schämt euch!

Wenn Webbird wieder mal ein neues Modul vorstellt, werden wir alle über mehr oder weniger schönen PHP-Code brabbeln und so tun, als ob das Modul eh völlig Wurscht wäre!

:-D

Stefek

Ich dachte Vögel haben Schnabel  :-D

Zum Thema "Schmale Templates"
Das Leben des Webdesigners wird im Moment nicht grade leichter.
Ständig kommen neue Endgeräte hinzu (iPhone, NetBooks als gutes Beispiel) und die verschiedensten Größen der Monitore.

Früher war alles schön 800x600 px groß, dann wurde es größer und größer.
Noch vor drei Jahren konnte man gute Layouts erstellen, die sich in fast jedes gängige Format flüßig einfügen.
Heute wird es zunehmen schwieriger und man muss als Designer wirklich die Pro & Contras durchgehen.

Ich kenne noch Kunden, die einen 21" Monitor mit einer 800x600 Auflösung 'betreiben'.
Wenn ich denen was auf meinem Laptop zeige, könnte es sein, dass sie sich betrogen fühlen, weil es später auf ihrem Compudder ganz anders aussieht.

So etwas ist mir tatsächlich einmal passiert. Also Template nochmal auf und alles schön elastisch gemacht.
Es macht manchmal Sinn, aber nicht immer.
Es ist manchmal besser, 2 Templates über einen Templateswitcher für verschiedene Größen zu bauen, als ein nett designtes Template fluide oder elastisch zu machen.

Ob man Tabellen oder CSS nimmt - bei fluiden oder elastischen Templates gibt es immer Schwierigkeiten - das hat mir dem Content(mengen) zu tun. Und wie gut man das auch von 800px auf bis zu 1900 rauf bringt (optimiert), sagt noch nichts darüber aus, wie das ganze auf einem iPhone aussieht.

Bei mir ist es Teil der Kundenberatung.
Weil er kann auch 3, 4 Templates für die verschiedensten Clients bekommen, doch muss er dazu den Taschenrechner nochmal rausholen.
So beraten einigt man sich meistens darauf, ein statisches Template in einer Breite von 990px zu machen.
Und sollen es mal 2 Templates sein, dann ist es mir auch recht.
Bei WB ist es nur deshalb ein wenig kompliziert, weil man für Module nur eine Frontend CSS anlegen kann.
Ein Grund mehr für mich, die Frontend CSS Files von Modulen überwiegend ins Haupt CSS des Templates zu integrieren.
Da ist es einfacher, einen Templateswitcher zu realisieren, wenn es mal sein sollte.

Was das Template von ESC angeht, wie auch alle anderen Templates hier:
ich verstehe gut, warum sie meistens in eben diesen Standardgrößen angeboten werden.
Es wäre auch ein wenig verwegen zu erwarten, dass die free Templates mit einem Templateswitcher daherkommen oder mit einer ausgeklügelten Browserweiche - diese Specials spart man sich lieber für die zahlungswilligen Kunden auf.
Macht ja auch Sinn.
Denn einer der Gründe für free Templates ist es, auf seinen professionellen Service aufmerksam zu machen.

Und fluide und elastische Templates?
Das ist schon mal gar nichts für die Stange.
Die können zwar sehr schön ausgearbeitet werden, doch sind sie zu Projekt- und Contentspezifisch, als dass man da eine
allseits zufriedenstellende Lösung generieren könnte.
Ein gutes Beispiel um es zu veranschaulichen ist ein Luftballon (Template), den man mit Wasser (Content) befüllt.
Bei wenig Wasser kommt die Wasserbombe nicht zur Geltung und funktioniert unter Umständen gar nicht, oder kommt sehr spärlich zum Tragen.
Bei zu viel Wasser kann ein umgekerhrter, noch weniger wünschenswerter Umstand zu tage treten, indem das Ballon platzt.
Na, vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig...  :lol:

Aber ein fluides oder elastisches Template lache ich mir möglichst ganz schnell weg. Es gibt eben alternativen, die besser geeignet sind.

Gruß,
Stefek

#Duden

WebBird

Sorry, wie es scheint, ist der Eindruck entstanden, ich würde das Template kritisieren. Das war so gar nicht gemeint. :-o Mir war einfach aufgefallen, daß es unheimlich viele Templates mit sehr schmalen Content-Bereichen gibt, und das wollte ich mal ansprechen. Hätte ich gewußt, wie sich das entwickelt, hätte ich die Schnauze gehalten. :wink:

escpro

Bitte ... hab ich gern gemacht.
RV

gruss esc***

WebBird

Nä, das glaub isch net. Guckst Du CSS Zengarden. Man muß nur umdenken.

chio

Ich habe früher immer flexible Layouts gemacht, heute nur mehr elastische (min/max width) bzw überhaupt feste (990 px)

Es bringt kaum was, auf die volle Breite gehen zu können, weil alles auseinanderfällt, überhaupt wenn Bilder im Spiel sind. Bei einem Blog mit ausschließlich Text kann man das machen, aber bei Bildern bleiben nur Lücken und Löcher, die sehr nachteilig sind.

Und: Vernünftige elastische Designs lassen sich defacto nur mit Tabellen machen, aber da rümpfen alle die Nase.

escpro

-delete-