Modul via ftp installieren

Schicky

Danke für die schnelle Hilfe und Info!

Gast

QuoteIst es möglich, Module über ftp hochzuladen und dann irgendwie zu installieren oder bin ich zwingend auf die Installationsroutin e im Backend angewiesen?

Man nennt es dann anders, weil installieren per FTP nicht geht

Variante 1: das hochzuladene ZIP-Paket verkleinern
- meines Wissens gibt es da aktuell nur zwei Module, die z.Z. dieses 2Mb-Limit überschreiten, der CKEditor und die Foldergallery. In beiden Modulen lassen sich nach lokalem Entpacken Teile entfernen, die man nicht benötigt oder die man später per FTP hochläd
beim CKEditor wäre das z.b. der Ordner DOCS, ein paar Plugins oder einer der mitgelieferten Skins
Bei der Foldergallery wären das z.b. mitgelieferte Lightboxeffekte im Ordner foldergallery / templates / default / js
Nach Entfernen den Rest neu packen und wie gewohnt installieren

- die einachere Methode - Upload per FTP
- das Modul per FTP hochladen in den Ordner modules. Jedes Modul hat hier seinen eigenen Ordner. In der info.php jedes Moduls steht, wie dieser Ordner heißen muß
- nach dem Upload zu Erweiterungen -> Erweitert - aktiviere die 3 Checkboxen und klicke auf neu laden
- dann auf Erweiterungen -> Module -> Erweitert - dort nach unten zu Manueller Install - wähle dein Modul aus und klicke auf Ausführen, danach kann das Modul als Sektion wie gewohnt verwendet werden bzw in den WB-Settings als Editor ausgewählt werden.

crnogorac081

Yes, you can upload via ftp your folder (unziped) in /modules folder then in backed go to admin tools - modules then klick advanced button. Then find Install selectbox and choose your module and execute install process.

Sorry for english.
Web developer

Schicky

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass mein Provider ein PHP upload Limit von max 2M hat, was bedeutet, dass ich u. a. Module >2M nicht installieren kann.

Eine Erhöhung des max Limits ist beim Provider nicht möglich.

Ist es möglich, Module über ftp hochzuladen und dann irgendwie zu installieren oder bin ich zwingend auf die Installationsroutine im Backend angewiesen?

Danke und Gruß,
Schicky.