fruesteg und parallax effekt

biker

Lieber Uwe

Danke für die Hilfe und die Erklärungen.
Gruss Biker
gruess urs

Gast

Der Code war einfach nur zu weit unten eingesetzt

Auf der Startseite ist die Variable $page_id erst mit dem Content verfügbar, die Abfrage für die Schaltung erfolgt bei dir aber schon in Zeile 6 und dafür war deine eingefügte Zeile einfach mit Zeile 78 zu tief  ;-)

Gast

theoretisch richtig - wenn die Einbindung des rechtlichen Krams auch dahinter erfolgt - keine Ahnung, ob das bei dir so ist

schick mir die Zugangsdaten, dann mußt dich dich nicht quälen  ;-)

P.S.: bitte per Mail, die Benachrichtigungen in PM und Beiträgen gehen nicht mehr

biker

sorry hier:
ob_start();
page_content(4);
$page_content4 = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$page_id = PAGE_ID;
?>

Biker
gruess urs

biker

Lieber Uwe

habe es unterschiedlich eingesetzt jedoch ohne Erfolg...bin mir aber nicht so sicher, ob es korrekt eingesetzt ist  (fehlen noch Klammern od. so :oops:) hier der momentane ort:
(fehlen noch Klammern od. so :oops:)

Gruss Biker
gruess urs

Gast

Schreibe bitte mal oben in einen PHP-Abschnitts deines Templates - index.php diese Codezeile hier

$page_id = PAGE_ID;

biker

Hallo
dieses Thema gab es schon mal, doch leider ist es bereits geschlossen und so nochmals dazu eine Frage:
Grundsätzlich ist mit diesem code:
$isfrontpage = false;
if ($page_id==1) { $isfrontpage = true; }

der Parallax effekt gesteuert, nun ist mir aufgefallen, dass-wahrscheinlich nach dem update auf wb 2.10.-dies so auf der ID 1, welche die Startseite hergibt nicht mehr läuft. Gebe ich jedoch eine andere ID z.B. 2 ein, ist der Effekt auf dieser Seite vorhanden!? :x
Weiss mir hier jemand Rat?

Gruss Biker
gruess urs