Initialize Fehler 1&1

hgs

LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

astricia

Ich habs - die PHP-Version war durch den Baukasten auf "PHP-MyWebsite", was auch immer das ist. Konnte ich aber manuell auf 7.2 verändern. Jetzt läufts. :-)

astricia

Quote from: dbs on November 20, 2018, 01:36:33 PM
Fehler kommt mir bekannt vor. Zeile 300 in 2.12.0 r81 ist aber
if (!\defined('MAX_DATETIME')) {\define('MAX_DATETIME', ((2**31)-1)); }

Ähh... stimmt, da bin ich tatsächlich in der Zeile verrutscht.

Wenn DA also jetzt ein unexpected "*" drin ist, was bedeutet das? Dass 2**31 nicht geht?

dbs

Fehler kommt mir bekannt vor. Zeile 300 in 2.12.0 r81 ist aber
if (!\defined('MAX_DATETIME')) {\define('MAX_DATETIME', ((2**31)-1)); }

[url="https://onkel-franky.de"]https://onkel-franky.de[/url]

Luisehahne

Ist ein Kommentar Block
/* ist Begin Kommentar
*/ Ende Kommentar
Kannst mal probieren alles von /* bis */ einschliesslich zu entfernen

Dietmar
Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!

astricia

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Domainumleitung bei 1&1 auf bestehenden Webspace und scheitere an einem Initialize-Fehler.

WB 2.12.0 - Hosting 1&1

Website wurde auf einer Subdomain eingerichtet - ist nun fertig und soll freigeschaltet werden, also soll die Hauptdomain auf dieses Verzeichnis umleiten.

Die Hauptdomain war zuvor mit dem Baukastensystem von 1&1 eingerichtet. Um die Umleitung vornehmen zu können, muss man bei 1&1 erst das Baukastensystem trennen. Hab ich gemacht und anschließend die Domain auf das entsprechende Verzeichnis umgeleitet.

Dann die config.php angepasst (statt subdomain.domain.ltd nun www.domain.ltd). Und dann steht da plötzlich im Frontend die folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '*' in /homepages/10/d13537655/htdocs/wb/framework/initialize.php on line 300

Was ist das???

Zeile 300 ist die unterste Zeile des folgenden Abschnitts in initialize.php:
/* 1und1 strict issue, can't use this
    $sTimeZone = date_default_timezone_get('date.timezone');
    if (!$sTimeZone) {
        date_default_timezone_set('UTC');
    }
    else {
        date_default_timezone_set($sTimeZone);
    }
*/

Ich vermute also jetzt, dass es mit 1&1 zusammenhängt.

Was mache ich, damit es auch auf der Hauptdomain läuft?

LG,
Astrid