Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75

evaki

Habe ich nur den Eindruck, daß eine ungute Stimmung in der Luft hängt?
Der Dialog verläuft nach meinem Eindruck nicht gerade konstruktiv, ich persönlich würde mich "abgebügelt" fühlen. (  :? eine Mimose, das hat noch gefehlt)

Wenn das Teil ein klares Alleinstellungsmerkmal besitzt, sollte man es akzeptieren, daß es so ist.
(Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter )
Sonst sieht man sich in solchen Fällen u.U. gezwungen, nur noch selbst Teile zu basteln, und die im eigenen Schrank aufzubewahren. Kennt man ja auch aus anderen Ecken, mit der Folge, daß dann nichts mehr zurück fließt (add-ons), oder nur noch als Dienstleistung. Wenn das die Richtung sein soll, habe ich kein Problem damit. Irgendwann schmeißt man dann eben hin, einfach weil man's leid ist, und gut ist's.

Aber vielleicht ist's nur meine Müdigkeit, die mir einen Streich spielt. Morgen ist auch wieder und noch'n Tag.

Egal wie's ausgeht, ich danke vorab schon mal für die vielfachen Erfahrungen, die ich mit WB machen durfte. Hab' 'ne Menge gelernt, sogar wenn ich keine Lust drauf hatte  :-D :-D :-D
MfG. Evaki

grindmobil

Die Fehler kamen ja daher, dass unter den 3000 Bildern ein paar mit unerwarteten Eigenschaften (EXIF-Daten, Dateinamen) waren.
Einer, der direkt von der rFG kam, war eh nicht dabei. Dementsprechend sehe auch ich keine Fehler im Error-Log.

Letztlich ist es mir auch egal, ob zb. die EXIF-Daten sauber sind, solange es funktioniert. Da habe ich ohnehin keinen Einfluss drauf, ich kann ja die Kamera nicht wegschmeißen deswegen.

Aber wurscht.

Die Frage, ob man Module, die auch unter WBCE laufen, für WebsiteBaker verwenden sollte, hängt wohl davon ab, wie viel Arbeit eine Rekonstruktion mit einem Ersatzmodul machen würde. (Wenn es überhaupt eines gibt)

Im Falle FG / rFG hält sich der Aufwand in Grenzen, solange man nicht allzu viele Bilder beschriftet hat.
Beim Wechsel von FG auf rFG gibt es einen Trick, mit dem man die Captions wiederherstellen kann. Umgekehrt nicht.

Bei Topics oder sowas wäre es natürlich nahezu unmöglich, gleichwertigen Ersatz zu finden UND das auch noch zu übertragen.
Topics sollte man also eher nicht mehr verwenden. Zumindest nicht bei Neuinstallationen.

Luisehahne

Quote from: grindmobil on April 26, 2019, 04:28:23 PM
Naja, es entsteht hier der Eindruck, die rFG lässt sich zuerst gar nicht installieren und dann strotzt das Teil vor Fehlern.

Ganz so ist das nicht.. ;-)
Ich habe gar keine Fehler, und das Teil schon 100e Mal installiert.
Naja, ihr habt ja auch kein eigenes Error Handling. Was sagt denn die PHP Errorlog?

Möglicherweise sollte man es aber nicht mit WebsiteBaker verwenden, weil es irgendwann ohnehin nicht mehr unterstützt wird.
Wäre möglich  :-P

Dietmar
Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!

grindmobil

Naja, es entsteht hier der Eindruck, die rFG lässt sich zuerst gar nicht installieren und dann strotzt das Teil vor Fehlern.

Ganz so ist das nicht.. ;-)
Ich habe gar keine Fehler, und das Teil schon 100e Mal installiert.

Möglicherweise sollte man es aber nicht mit WebsiteBaker verwenden, weil es irgendwann ohnehin nicht mehr unterstützt wird.

hgs

Quote from: grindmobil on April 26, 2019, 11:29:54 AM
Die riesige Liste von Harald unten kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht, aber vielleicht zur Erklärung was ich gemacht habe:

Modul installiert
Unterseite im BE von der FG als rFG angelegt
Im BE den Startpunkt der Gallery so festgelegt wie sie im Original FG vergeben ist.
QuoteAufbau unter /Media ist
/Bilder/Jahr/Monat/viele Bilder
also ab 2004 bis 2018 und dann je Monat die einzel Bilder
Dann im BE auf syncronisieren DB und das wars.
Danach waren die Fehler im Errorlog zu sehen.

LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

evaki

Auch wenn ich mit "Haus und Hof" am Wochenende beschäftigt bin, werde ich Zeit für's Testen haben. Dann auch'n bisschen mehr, als nur mal Klick und Drück".
Warte zuvor aber trotzdem mal ab, was die anderen noch zu berichten haben.
MfG. Evaki
ps. bei gelegenheit will ich mir sowas mal für eine andere funktion(Modul) antun. wie sieht das abseits der gewünschten modulfunktion(en) aus, also damit überhaupt ein FE-Modus in dieser art möglich ist? Habe mich bis dato nicht damit beschäftigt. was ist grundsätzlich vonnöten - es reicht schon mal ein tip wo ich bei der rfg  reinschauen und achten sollte. bzw. die dafür wichtigsten und notwendigen dateien zu benennen.

Forum:   :?, erst antwort, dann frage - reihenfolge irgendwie durcheinander? Oder schlägt mal wieder meine Müdigkeit durch?

grindmobil

Ahja, die Berechtigungen...

Ich weiß, das kommt manchem etwas spooky vor (Uh - im Frontend!!), ist aber halb so schlimm.

Nötig ist Pages / pages_modify und natürlich das Modul selbst.

1) Zum Frontend (view.php) gehören nur die Schalter, um die Eingabemasken zu öffnen. Das beruht auf den selben Berechtigungen, ist aber einfacher gelöst. Man will ja nicht bei jedem Seitenaufruf die ganze Maschinerie starten, nur um ein paar Links darzustellen.

2) Ob und was bei Klick auf ein Bearbeiten-Symbol passiert, ist Sache des Backends. Die grauen Overlays sind nichts anderes als das normale Backend; nur ohne das übliche Template. Eine Standard-Funktion.

grindmobil

Jepp, eine kleinen Fehler hab ich noch gefunden (unnötige Script-Mehrarbeit beim multiplen Upload)
Wird beim nächsten Mal korrigiert, ist nicht so schlimm, wenn man nicht gerade 100 Dateien auf einmal hochlädt.

Ansonsten:
Ich sehe keine Fehler im php_error.log

Die riesige Liste von Harald unten kann ich nicht nachvollziehen.

evaki

Nun wollen wir die Rfg ja bestimmt nicht zerrreden.
Der entscheidende Vorteil für nicht wenige meiner Anwender ist tatsächlich die Bearbeitung ins Frontend verlegt zu haben. Wenn auf diese Art noch andere Funktionen (Modulfunktionen) ermöglicht werden können, sehe ich da ein sehr großes Potential. Da könnte z.B. jeder Autor/Reporter seinen Bereich füllen/updaten usw. Das BE ist ja nun wirklich nicht dafür geeignet.
MfG. Evaki

grindmobil

Na, einigen wir uns einfach drauf:
Die responsive FolderGallery ist NOCH responsiverer als die FolderGallery, weil sie ja schon so heißt.
;-)

Gast

Quote from: grindmobil on April 25, 2019, 02:35:43 PM
Naja - das ist nicht wirklich responsive. Die Thumbs "purzeln" eben untereinander, weil sie klein sind. Wenn sie größer wären als der Bildschirm breit ist, stehen sie rechts raus.
Unter "responsive" verstehe ich schon, dass sich die Darstellung anpasst. Nicht nur altmodisch "fluid"

das ist doch aber eine Frage von CSS und verwendetem FG-Template. Die "WB-FG" gibt in den mitgelieferten Templates style-Anweisungen für die Images mit. Mit dabei ist die Thumbbreite als Pixelwert und damit eine fest definierte Breite. Entferne ich diesen festen Wert oder ersetze ihn mit %, stehen mir doch alle weiteren Optionen offen, Stichwort: 2-3 CSS-Anweisungen, ggf noch ein paar media-queries

Ein Beispiel von meiner Seite, nur mal schnell mit Gyazo-Gif erstellt, darum in schlechter Qualität, aber der responsive Effekt, der gemeint ist, ist da schon erkennbar

hgs

Ok, jetzt habe ich verstanden, was du unter responsiv verstehst.

Ich bin mit der FG, so wie sie arbeitet sehr zufrieden, die Großen Bilder verhalten sich genau so, wie du es für die Vorschaubilder gelöst hast.
Ein vergrößern über den Bildschirm hinaus würde ich da gar nicht wollen.
Aber das sind Geschmaksfragen, die jeder mit css nach Geschmack lösen kann.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

grindmobil

Quote from: hgs on April 25, 2019, 02:12:29 PM
Wie kommst du darauf dass die FG nicht responsiv ist?
Hier mal eine Liveseite mit angepasstem frontend.css.
Naja - das ist nicht wirklich responsive. Die Thumbs "purzeln" eben untereinander, weil sie klein sind. Wenn sie größer wären als der Bildschirm breit ist, stehen sie rechts raus.
Unter "responsive" verstehe ich schon, dass sich die Darstellung anpasst. Nicht nur altmodisch "fluid"

Hier werden die Thumbs auch tatsächlich kleiner:
https://wbce.at/tpls/unterseiten/responsive-fg/standard.php
Die andere 2 Darstellungen verhalten sich ähnlich, je nachdem, wie groß sie eingestellt sind.

Und die Zoom-Ansicht verhält sich wie eine Gallery-App am Handy: Reinklicken, herumschieben.

Der Grund, warum ich alle Bearbeitung ins Frontend verlegt habe: Die Frontend-Templates sind meist responsive, die Verwaltung kaum mal, zumindest macht das keinen Spaß.
Da man die Fotos meist am Handy macht, ist es naheliegend, die auch gleich da hochzuladen. Natürlich: Frickelig mit einem kleinen Smartphone, aber ein "Phablet" macht das schon ganz gut.

hgs

Quote from: grindmobil on April 25, 2019, 02:03:30 PM
Quote from: hgs on April 25, 2019, 01:14:55 PM
Was mir an der FG generell nicht gefällt, ......, und eben dass sie von sich aus nicht  responsiv ist (das ist heute ein MUSS).
Wie kommst du darauf dass die FG nicht responsiv ist?
Hier mal eine Liveseite mit angepasstem frontend.css.
https://zur-spielkiste.de/spielkiste/bilder/
Sehr schönes Template übrigens, Danke dafür :-)
LG Harald

grindmobil

Quote from: hgs on April 25, 2019, 01:14:55 PM
Die überarbeitet FG für WebsiteBaker hat im BE dafür einen Schieberegler, der einmal eingestellt, schön seine Aufgabe erledigt. Der Upload geschieht dabei auch im BE vom Modul. Wie von jacobi22 geschrieben schon seit Jahren.

Deshalb ja auch meine Frage, was musste da angepasst werden? Es läuft auch mit der neusten Version 2.12.2 mit php7.3

Bin auf den test von Chio gespannt.

Welchen Test meinst du?

Auf WebsiteBaker.at läuft WB 2.12.1, PHP 7.1
Das ist eine steinalte Site, wo ich eben immer wieder mal ein Upgrade gemacht habe.

Die Foldergallery 2.2.0 läuft, aber es fehlen die Beschriftungen in Common settings, das macht es etwas mühsam. Da scheint jquery-ui einen 404er zu liefern, Pfad: https://websitebaker.at/modules/include/jquery/jquery-ui-min.js?_=1556192386048
Kann also leicht sein, dass ich irgendwelche Features nicht sehe.

Den Uploader habe ich gesehen, sehr modern. Aber ich will das besser integrieren - also überhaupt selbst schnitzen. Aber ich schaffe es nicht, mein JS Wissen ist noch zu mickirig.

Was mir an der FG generell nicht gefällt, sind die beschnittenen Thumbs in einheitlicher Größe, und eben dass sie von sich aus nicht  responsiv ist (das ist heute ein MUSS).
Wers nicht kennt:
https://wbce.at/tpls/unterseiten/responsive-fg/mixedwidth.php?switch=lesefaken
https://wbce.at/tpls/unterseiten/responsive-fg/mixedheight.php?switch=lesefaken

Oder gleich so ;-)
http://beesign.com/webdesign/responsive.php?homepage=https://wbce.at/tpls/unterseiten/responsive-fg/mixedwidth.php

Die "alte" Darstellung gibt es natürlich ebenso noch.

Gut, das ist alles Geschmackssache.

hgs

Quote from: grindmobil on April 25, 2019, 01:02:29 PM
Danke, jacobi22, für die Erhellung.
QuoteDas Problem der doppelten Ordner nach einem Sync ist zumindest in der WB-Version der FG schon seit zwei oder drei Jahren gelöst
Dann schau ich mal nach. Dieser Teil der (r)FG ist ja noch sehr ähnlich.

Quote from: evaki on April 25, 2019, 11:25:45 AM
MfG. Evaki - Der mit der Schleimspur.
Dem Dank schlie0ße ich mich gerne an (Y)

Was mir derzeit noch fehlt an der rFG ist ein Resize der Bilder schon VOR dem Upload. Das ist heute technisch möglich, per JS (Canvas), ich habs aber noch nicht behirnt.

Die überarbeitet FG für WebsiteBaker hat im BE dafür einen Schieberegler, der einmal eingestellt, schön seine Aufgabe erledigt. Der Upload geschieht dabei auch im BE vom Modul. Wie von jacobi22 geschrieben schon seit Jahren.

Deshalb ja auch meine Frage, was musste da angepasst werden? Es läuft auch mit der neusten Version 2.12.2 mit php7.3

Bin auf den test von Chio gespannt.
LG Harald

grindmobil

Danke, jacobi22, für die Erhellung.
QuoteDas Problem der doppelten Ordner nach einem Sync ist zumindest in der WB-Version der FG schon seit zwei oder drei Jahren gelöst
Dann schau ich mal nach. Dieser Teil der (r)FG ist ja noch sehr ähnlich.

Quote from: evaki on April 25, 2019, 11:25:45 AM
Weitere Features werden nicht mehr viele kommen.
Jetzt, wo auch AJAX-Upload drin ist, halte ich das Teil mal für ziemlich "fertig".

Was mir derzeit noch fehlt an der rFG ist ein Resize der Bilder schon VOR dem Upload. Das ist heute technisch möglich, per JS (Canvas), ich habs aber noch nicht behirnt. Und Drehung der Bilder, hat aber schon lange keiner mehr danach gefragt.

Ich muss zugeben, dass mir das Backend nicht recht am Herzen liegt; praktisch alle Fehler kommen auch daher. Ich schau mir das an.

Wer die FolderGallery gewohnt ist, sollte sich umstellen, weil in der rFG nahezu ALLES im Frontend gemacht wird. (Das einzige, was nur im Backend möglich ist, ist die alphabetische Sortierung der Bilder)

Gast

gehen wir etwas mehr ins Detail.....

QuoteWas mich ein wenig überrascht hat, sind Meldungen, wo der absolute Pfad seht, dass sollte anno 2019 der Vergangenheit angehören.

Ist Sache des Servers, was er da schreibt. Weder das System, noch ein Modul habe da einen Einfluß, wenn man eine mögliche Fehlermeldung nicht explizit definiert. Die verwendete class.upload.php setzt ohne Prüfung voraus, das diese Extention an bestimmten Pfaden vorhanden ist. Und sie hat eben keine Alternativ-Schaltung, sollte die Extension eben nicht da sein.

QuoteThu, 25 Apr 2019 05:55:45 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/save_files.php:[56] from /modules/responsiveFG/admin/save_files.php:[56] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: caption"
hier wurde (wahrscheinlich) keine  Beschreibung eingetragen und das Script setzt voraus, das diese eben vorhanden ist. Müßte man halt abfangen.
Nächste Meldung ist ein Folgefehler, da nun die fehlende Beschreibung in einer Schleife benutzt wird

QuoteThu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[225] rFG_syncDB "Undefined index: /2014/2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
die Funktion wird zweimal durchlaufen. Da im ersten Durchlauf ein doppelter Eintrag gelöscht wird, ist er im zweiten Durchlauf natürlich nicht mehr vorhanden.
Das Problem der doppelten Ordner nach einem Sync ist zumindest in der WB-Version der FG schon seit zwei oder drei Jahren gelöst

QuoteThu, 25 Apr 2019 05:59:01 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_044.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"

kein Fehler, sondern hier die Verwendung des Fehleroperators @ - Du bist mit deiner Fehlerausgabe im Developer-Mode.
Nicht jedes Bild nimmt alle EXIF-Daten mit, in den genannten Bildern fehlt der Wert für die Orientation, d.h. Hoch- oder Querformat. Die Bilder wurden (wahrscheinlich) gedreht, aber die Info darüber nicht ins Bild geschrieben. exif_read_data() gibt im Normalfall 20 Werte (Komponenten) zurück. Meine CANON schreibt all diese Werte, das Vorgängermodell hat da z.B. nicht die Gerätemarke eingetragen. Solche fehlenden Daten sind eingeplant und sollen unterdrückt werden. Im Production-Mode wirst du diese Fehler nicht bekommen.

QuoteThu, 25 Apr 2019 06:01:21 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Bild nicht mehr vorhanden oder kein Zugriff darauf. Ob das nun ein falscher Pfad ist oder der doch etwas ungewöhnliche Dateiname, läßt sich nicht sagen. Solch ein Dateiname wie dieser hier 2017.11.05 Musical -Martin Luther- ist auf jeden Fall etwas, das dir früher oder später unter verschiedenen Konfigurationen Probleme bereiten wird

QuoteOb für die Klasse eine bestimmte php-Umgebung (PECL) vonnöten ist - also für im CMS benötigte????? Funktionen - kann man ja prüfen.

hat mit dem CMS wenig zu tun, ist eher eine Frage des Systems

evaki

Bin noch nicht dazu gekommen, mir die letzte anzuschauen, aaaaaber....
die Sache mit dem absoluten Pfad hatte ich hier
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31261.msg219687.html#msg219687
angesprochen.
Class Upload ist die Ursache (auch in der neuesten Version). Die müßte für ein CMS angepaßt werden. Ob für die Klasse eine bestimmte php-Umgebung (PECL) vonnöten ist - also für im CMS benötigte????? Funktionen - kann man ja prüfen.
Mein Eindruck "nö, braucht's nicht, scheint ja alles zu funktionieren" (Y)

Ist schon Klasse, daß Du Dir so viel Mühe gibst.
Bringt außerdem wieder soviel Wissen um WB auf den aktuellen Stand, daß Du direkt noch'n paar von solche guten Ideen umsetzen kannst.  :-D   8-)

grindmobil

Naja - bei 3000 Bildern sind das eh wenig Fehler ;-)

Im wesentlichen dürften das 3 Arten Probleme sein:

1) Die Exif-Daten einiger Bilder sind nicht "sauber", da beschwert sich die Class Upload darüber.

2) Die FG (und auch die rFG) sind bekannt dafür, dass beim Sync manchmal "Leichen" entstehen, mitunter doppelte Kategorien. Ich und viele andere haben den Fehler gesucht, aber nie wirklich gefunden, deswegen habe ich ein "Korrektur-Script" eingefügt, das diese Fehler recht gut bereinigt. Zumindest ist mir seither nichts mehr aufgefallen.
Nun kommt es vor, dass beim Sync ebendiese Fehler entstehen und sich als  "Undefined index" niederschlagen, unmittelbar danach werden sie korrigiert.
Zumindest nehme ich das mal so an.

3) Einige Bilder scheinen für den Zugriff gesperrt zu sein. Das kommt immer wieder mal vor.

hgs

Moin Chio
Vielen Dank für deine Bemühungen das Modul ans laufen zu bekommen.

Ich habe noch mal einen Test gemacht und die aktuelle Version als Unterseiter meiner 3000 Bilder FG Seite mit den gleichen Daten angelegt.

Als DAU-Tester ist der ErrorLog natürlich immer auf Developer geschaltet um die vorhandenen Fehler zu sehen.
Der Anspruch von WebsiteBaker ist es ein leeres ErrorLog zu haben, das gleiche gilt auch für Module, die wir im addon anbieten.

Deshalb teste ich auch immer mit der höchsten Version von php, die mein Hoster zur Verfügung stellt.

Beim anlegen und syncronisieren wird der ErrorLog mit nachfolgenden Meldungen vollgeschrieben.
Da das DAU bei mir wörtlich zu nehmen ist, kann ich die Meldungen nur posten, diese aber nicht deuten.

Was mich ein wenig überrascht hat, sind Meldungen, wo der absolute Pfad seht, dass sollte anno 2019 der Vergangenheit angehören.
Hier also die gekürzten Meldungen für die Dev´s

Bei der FG bleibt der ErrorLog leer.

"created: [Wed, 10 Apr 2019 14:17:04 +0000]
Thu, 25 Apr 2019 05:55:45 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/save_files.php:[56] from /modules/responsiveFG/admin/save_files.php:[56] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: caption"
Thu, 25 Apr 2019 05:55:45 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/admin/save_files.php:[56] from /modules/responsiveFG/admin/save_files.php:[56] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Invalid argument supplied for foreach()"
Thu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[225] rFG_syncDB "Undefined index: /2014/2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
Thu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[225] rFG_syncDB "Undefined index: /2014/2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
......
Thu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[225] rFG_syncDB "Undefined index: /2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
Thu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[225] rFG_syncDB "Undefined index: /2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
.......
Thu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[227] rFG_syncDB "Undefined index: /2014/2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
Thu, 25 Apr 2019 05:57:52 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[227] rFG_syncDB "Undefined index: /2014/2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
.......
Thu, 25 Apr 2019 05:57:55 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/sync.php:[49] rFG_syncDB "Undefined index: /2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
Thu, 25 Apr 2019 05:59:01 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_044.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:00:01 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(IMG_20160703_111521.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:00:36 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_036.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:00 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_032.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:09 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_049.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:21 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:21 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[650] from /modules/responsiveFG/view.php:[685] rFG_get_thumb_data "getimagesize(/xxx/xxxxx/xxxxxxx/WB_Testbereich/liveseiten_im_test/media/Bilder/2017/fg-thumbs/2017.11.05 Musical -Martin Luther-): failed to open stream: No such file or directory"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:46 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:46 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[650] from /modules/responsiveFG/view.php:[685] rFG_get_thumb_data "getimagesize(/xxx/xxxxx/xxxxxxx/WB_Testbereich/liveseiten_im_test/media/Bilder/2017/fg-thumbs/2017.11.05 Musical -Martin Luther-): failed to open stream: No such file or directory"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:48 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_037.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:01:49 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_034.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Thu, 25 Apr 2019 06:02:25 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_049.jpg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)""

LG Harald

grindmobil

Ich hab gerade ein Upgrade getestet, lief fehlerfrei ab.

Aktuelle Version mit AJAX Uploader:
https://wbce.at/downloads/responsiveFG-0.78.zip

evaki

Vielleicht hängt sich ja noch jemand rein, so daß es ohne Fehler(meldungen) in WB klappt.
Die Features scheinen ja anzukommen (Y)
MfG. Evaki

grindmobil

@evaki
\modules\responsiveFG\upgrade.php Fehler:
Ich kann da nichts erkennen, was irgendwie seltsam oder ungewöhnlich ist. Aber so "Spezialbedingungen" wie kein Bild oder nie was gespeichert können ein Modul schon mal überfordern.. ich behalte das im Auge..
Aber generell: In der Datenbank gibt es ohnehin keine Änderungen mehr, man kann das Ding auch einfach per FTP hochladen.

@hgs
>>"Was läuft da nicht, habe die FG mit über 3000 Bilder ohne Probleme am laufen."
War vielleicht, weil die Fehlermeldungen auf "Entwicklermodus" sind, und da ist es ja ziemlich streng.
Ich hänge di view.php an, die auf WebsiteBaker.at läuft

@all
Generell ist die rFG ein WBCE-Modul, aber wenns leicht geht, sorge ich gerne dafür, dass es auch mit WebsiteBaker läuft.
Ich will mich aber nicht näher mit den WB-Feinheiten befassen. Fertiges, funktionierendes Schnippel - ich hänge es rein.

Zum CSS:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Script gibt, dass neues CSS mit älterem, geänderten CSS erfolgreich vermischt.
Die Änderungen sind sowieso von der Art "bunte Rahmen, größere Schrift" - die gehören eigentlich zum Template dazu, und das wird man ja nicht so schnell mal wechseln.
Es gibt auch keinen guten Grund, warum man Änderungen ausgerechnet in der frontend.css eines Moduls machen soll. Was hat das für Vorteile? Ich sehe keinen.

Upload per Ajax
Hab ich heute eingebaut, muss aber noch ein wenig getestet werden...

Versions-WirrWarr - jepp: Damit ich es mir endlich merke: Die aktuelle Version ist 0.77, die mit Ajax-Upload wird dann 0.78 und wenn ich mich wieder mal nicht mehr auskenne, mach ich einfach 0.8 draus ;-)

hgs

Beides ist hoffendlich ohne große Anstrengung in das Modul einzubauen, es gibt m.E. nur Vorteile

edit: Vollzitat entfernt (by dbs)
LG Harald