Menu-Link und Anker

Gast

Quote from: astricia on May 15, 2019, 05:30:19 PM
Das heißt dann, nach Freischaltung muss ich alle Links entsprechend ändern, damit es weiter funktioniert. Das wollte ich vermeiden...

wenn der Beginn der externen Url der WB_URL entspricht, wird diese intern mit einem Platzhalter ersetzt ({SYSVAR:AppUrl}). Eine Nachkorrektur ist dann nicht nötig, es muß nur die config.php angepasst werden

astricia

Quote from: dbs on May 15, 2019, 04:04:14 PM
Das Naheliegende hast du sicher schon versucht?
External Link bzw. Entfernte Adresse + #anker

Das ist das Workaround - nehme ich jetzt erst mal. Allerdings werden sich die Links ja noch ändern, wenn die Website freigeschaltet ist - momentan liegt die noch auf einer Subdomain. Das heißt dann, nach Freischaltung muss ich alle Links entsprechend ändern, damit es weiter funktioniert. Das wollte ich vermeiden...

LG,
Astrid

Gast

Quote from: hgs on May 15, 2019, 03:14:53 PM
In der 2.12.2 wird es die Möglichkeit geben auf einzelne News-Beiträge zu verlinken, ob das auch für OFA gilt, kann ich nicht sagen

Erforderlich wäre eine für OFA angepasste Datei WbLink.php
Allerdings würde es nicht mit dem Menulink-Modul funktionieren (sondern nur im Link-Dialog des Editors), das das Modul (mit Stand heute) noch nicht dafür umgebaut wurde

dbs

Das Naheliegende hast du sicher schon versucht?
External Link bzw. Entfernte Adresse + #anker
[url="https://onkel-franky.de"]https://onkel-franky.de[/url]

hgs

In der (bald ist es soweit :-D) 2.12.2 wird es die Möglichkeit geben auf einzelne News-Beiträge zu verlinken, ob das auch für OFA gilt, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

astricia

Hallo zusammen,

wie kriege ich es hin, eine Unterseite vom Typ Menu-Link zu einem Anker der Oberseite weiterzuleiten, wenn dieser Anker sich nicht auf eine Section-ID bezieht, sondern auf einzelne Items innerhalb einer OFA-Section auf der Seite. Ich müsste also den Anker irgendwie manuell setzen können. Menu-Link gibt mir nur die Anker der Section-IDs als Auswahlmöglichkeit.

Geht das irgendwie?

LG,
Astrid