Datenbank aus WB 2.6.4 in WB 2.13.1 importieren

gody

gody

Vielen Dank Rabenwurzel für deine Unterstützung.
Wir geben unser Bestes.

ruebenwurzel

Hallo,

ich würde folgendermaßen vorgehen:
1.) Backup WB 2.6.4 einspielen und PHP auf 5.6.x einstellen
2.) Upgrade von 2.6.4 auf 2.7.0 durchführen (WebsiteBaker 2.7.0 Dateien kann ich dir per E-Mail zukommen lassen)
3.) Schauen, ob die Seite auf 2.7.0 läuft
4.) Upgrade von 2.7.0 auf 2.8.3 einspielen (WebsiteBaker 2.8.3 SP7 Dateien kann ich dir per E-Mail zukommen lassen)
5.) Schauen, ob Seite auf 2.8.3. läuft (evtl. PHP auf 7.4.x anpassen)
6.) Upgrade von 2.8.3 auf 2.13.1 durchführen (zip der Vollversion und unzip.php von der Downloadseite herunterladen, auf deine Server hochladen und starten)
7.) Schauen, ob die Seite läuft
8.) PHP auf 8.0.16 umstellen
9.) alle Fremdmodule auf die aktuelle Verion aktualisieren

Das ganze Procedere am Besten auf einem Testserver, oder eine Subdomäne durchführen. Wenn dann alles läuft Daten auf Liveserver/Originalomäne umziehen.

Hilfreich ist auch dieser Link: https://help.websitebaker.org/de/faq.php

Gruß
Matthias

gody

Vielen Dank für eure Antworten.

- Es ist eine Neuinstallation von WB 2.13.1 Rev.103 ohne aktuellem Patch Rev.115

- /Pages und /Media wurden aus der alten Installation in die neue Installation übernommen (mit FTP).

- Wurde die DB der neuen Installation mit den Daten aus der alten DB überschrieben? > JA

- Hast du ein Upgrade von der alten Installation mit der aktuellen Version versucht? > NEIN
Die alte Version läuft auf einem alten Server mit alter PHP Version.

- Welche php-Version sind auf dem Server verfügbar?
Auf dem neuen Server stehen die php Versionen 5.6.40 bis 8.1.6 zur Verfügung.
Aktuell ist 8.0.19 eingestellt

- Kommst du ins BackEnd der Neuinstallation?
Seit dem Import der Datenbank funktioniert das Passwort im Backend nicht mehr! Passwort vergessen scheint auch nicht zu funktionieren?

hgs

OK ein paar Verständnisfragen.
Es ist eine Neuinstallation von WB 2.13.1 Rev.103? oder schon mit dem aktuellen Patch Rev.115
Wurde der Ordner
/Pages
und
/Media
aus den alten Installation in die neue Installation übernommen?
Wurde die DB der neuen Installation mit den Daten aus der alten DB überschrieben?
Hast du ein Upgrade von der alten Installation mit der aktuellen Version versucht?
Welche php-Version sind auf dem Server verfügbar.

Kommst du ins BackEnd der Neuinstallation?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

crnogorac081

Hallo,

Sind alle Ihre Seiten für die deutsche Sprache markiert und ist Ihre Sprache im Admin (oberes Menü => Einstellungen) oder im Website-Menü (in den Einstellungen) auch auf DE eingestellt?
Übersetzt mit Google
Web developer

gody

Unsere Website gepard14.ch läuft bis jetzt auf einem Server unter der (sehr alten) WB Version 2.6.4.
Ich habe versucht WB 2.13.1 auf einem neuen Server zu installieren und die alte Db in die neue Instanz importiert.

Resultat im Frontend:
Dieser Webauftritt hat für diese Sprache (DE) noch keine Seiten
Bitte versuchen Sie es später noch einmal ...

Gibt es eine Lösung?