New Free Template - escpro Musik 1109

mr-fan

http://matthewjamestaylor.com/blog/ultimate-3-column-holy-grail-pixels.htm

very good and easy XHTML structur and CSS well documentated for beginners, too.

regards martin

danfuh

Wie wäre es denn mit einer CSS Browser-Weiche zu arbeiten?
Viele Browser (z.b. under Windows Mobile, der des G1 und auch der vom iPhone) übermitteln die Displaygröße.
Die steht oft im User-Agent, vor allem bei mobilen Browsern.

Gruß Daniel

Waldschwein

Quote from: WebBird on December 02, 2009, 06:39:54 PM
Schon mal was von flexiblen Contentbereichen gehört? :roll:
Ja, das meinte ich ja. Das mögen Webdesigner so gerne wie den IE5.5. und Frontpage.

Gruß Michael

WebBird

Schon mal was von flexiblen Contentbereichen gehört? :roll:

Waldschwein

Hmm, früher hatte man halt zwei Monitorgrößen: 800x600 und 1024x768. Da hatte es der Webdesigner leicht.
Heutzutage hat man 800x600 und 1024x768 (wegen Netbook und kleiner Notebooks), aber auch 640x480 und kleiner (die iPhones & Co.) und größere (1650x1050 und 1920x1200 werden einem ja hinterher geworfen wie Leberkäsesemmeln, und HD muss eh alles sein).
Natürlich wäre es das tollste, wenn man alles dynamisch anlegt - aber erzähle das mal einem Webdesigner...
Und ja genau, mit Lynx wäre das nicht passiert.

Gruß Michael

danfuh

Ich finde schmale Designs super!
Ein Beispiel: Jetzt in diesem Moment schreibe ich diese Antwort auf meinem Motorola Milestone (im Zug).
Einen WideScrenn habe ich zwar auch, doch nicht mit Deiner Auflösung.
Wäre das Design noch breiter, müsste ich andauernd zoomen oder scrollen.

Gruß Daniel

maverik

Quoteso schmale Content-Bereiche? cry Und das im Zeitalter der 22" Widescreen Displays...

wahre worte :-) da hat man auf nem monitor wie ne küchentür ne website wie ne briefmarke, ok in mein netbook passt das prima rein  :-D

WebBird

Warum nur habt Ihr immer alle so schmale Content-Bereiche? :cry: Und das im Zeitalter der 22" Widescreen Displays...

danfuh

Hello escpro,

a very nice and professional design.

Regards Daniel

escpro

-delete- siehe kommentar unten
[url=http://www.facebook.com/pages/Escpro/172371816141270]escpro on facebook[/url]